RSS Feed der Grünen https://bezirkneunkirchen.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Das Grüne Programm für Neunkirchen https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/das-gruene-programm-fuer-neunkirchen Wir haben noch viel vor. Auch in den nächsten Jahren möchten wir vieles umsetzen. Uns liegen Umwelt- und Klimaschutz, Bildung und Soziale Themen sehr am Herzen! Ob wir Grüne allerdings nach der Wahl weiterhin in der Stadtregierung ein wichtiges Wort mitzureden haben, liegt in ihrer Hand, liebe NeunkirchnerInnen. Mit diesem Programm bitten um Ihr Vertrauen! https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/das-gruene-programm-fuer-neunkirchen Mon, 13 Jan 2020 21:31:00 +0000 Neunkirchen wird grün https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/neunkirchen-wird-gruen Rückblick auf 5 Jahre Grüne Politik https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/neunkirchen-wird-gruen Thu, 19 Dec 2019 16:00:00 +0000 Bitte Motor abstellen... https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/bitte-motor-abstellen ...war das Motto einer Aktion der Neunkirchner Grünen beim Bahnschranken Raglitzerstraße am 9.November. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/bitte-motor-abstellen Thu, 19 Dec 2019 15:14:00 +0000 Gemeinderat beschließt Radweg in der Blätterstraße https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gemeinderat-beschliesst-radweg-in-der-blaetterstrasse-1 In seiner Sitzung am 17. Juni wird der Gemeinderat die Auftragsvergabe für die Errichtung des kombinierten Geh- und Radweges in der Blätterstraße beschließen. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gemeinderat-beschliesst-radweg-in-der-blaetterstrasse-1 Tue, 28 May 2019 19:59:00 +0000 Grüne Stellungnahme zu Diversion für Bgm. und Stadtamtsdirektor https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gruene-stellungnahme-zu-diversion-fuer-bgm-und-stadtamtsdirektor Die Grünen informieren zu Diversion für Bürgermeister und Stadtamtsdirektor. Vize-Bgm. Fasan: „Wir sind zu dieser Sache gekommen wie die Jungfrau zum Kind“ https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gruene-stellungnahme-zu-diversion-fuer-bgm-und-stadtamtsdirektor Thu, 10 Jan 2019 11:25:00 +0000 Was tut Europa für mich? https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/was-tut-europa-fuer-mich Europa – das ist der Wille, über Landes- und Parteigrenzen hinweg die großen Herausforderungen anzupacken. Da sind sich Neunkirchens Gemeinderätin Clara Schweighofer (Die Grünen) und Natschbachs Europa-Gemeinderat Michael Stellwag (ÖVP) einig. Eines der Hauptanliegen ist die positive Entwicklung der ländlichen Regionen. Doch die Botschaft kommt oft nicht an. Das soll sich jetzt ändern: https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/was-tut-europa-fuer-mich Tue, 04 Dec 2018 18:15:00 +0000 GRin Schweighofer: Von Neunkirchen nach Brüssel https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/partei/grin-schweighofer-von-neunkirchen-nach-bruessel Grüne Gemeinderätin Clara Schweighofer wechselt kurzzeitig die politische Ebene. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/partei/grin-schweighofer-von-neunkirchen-nach-bruessel Sun, 21 Oct 2018 19:44:00 +0000 Erfolg für "Pedibus" in Neunkirchen https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/erfolg-fuer-pedibus-in-neunkirchen Per pedes mit Begleitung in die Schule: Der Pedibus ist ein „Bus auf Füßen“, der von Schulkindern auf dem Weg zur Schule und nach Hause gebildet wird. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/erfolg-fuer-pedibus-in-neunkirchen Mon, 08 Oct 2018 14:18:00 +0000 Grüne Handschrift am Minoritenplatz https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gruene-handschrift-am-minoritenplatz Der Minoritenplatz wurde im Sommer neu gestaltet. Unsere Gestaltungsvorschläge wurden umgesetzt. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/gruene-handschrift-am-minoritenplatz Mon, 10 Sep 2018 20:44:00 +0000 „Vom Gastarbeiter zum Unternehmer“ – Wirtschaftstreibende im Fokus der Neunkirchner Integrationsgespräche https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/vom-gastarbeiter-zum-unternehmer-wirtschaftstreibende-im-fokus-der-neunkirchner-integrationsgespraeche Am 17. April 2018 ging die neueste Auflage der Neunkirchner Integrationsgespräche über die Bühne. Rund 30 Personen diskutierten mit den ReferentInnen unter der Moderation von Hikmet Arslan über die wirtschaftliche Selbständigkeit türkeistämmiger MitbürgerInnen. https://bezirkneunkirchen.gruene.at/themen/lokales/vom-gastarbeiter-zum-unternehmer-wirtschaftstreibende-im-fokus-der-neunkirchner-integrationsgespraeche Wed, 18 Apr 2018 22:05:00 +0000