Navigation:

Johann Gansterer

Umweltgemeinderat
„Ich möchte noch mehr Straßenbäume pflanzen - für den Umwelt- und Klimaschutz!“
Johann Gansterer

im Gemeinderat seit 2013

• geb. 1989, ledig
  • Garten- und Landschaftsgestalter
  • lebt im Stadtteil Innere Stadt (Wienerstraße)
  • Gemeinderatsausschüsse: Raumplanung + Umwelt, Verwaltung + öffentliche Einrichtungen (u.a. Stadtpark)
  • Umweltgemeinderat

"Im Gemeinderat können wir die Weichen für die Stadtplanung und -entwicklung unserer schönen Stadt stellen. Überlassen wir die Entwicklung unserer Stadt nicht dem Zufall oder den wirtschaftlichen Interessen einzelner Privater oder Unternehmen. Denn gerade die Planung und attraktive Gestaltung von Grünräumen wird ohne starke Vorgaben der öffentlichen Hand kaum bis gar nicht berücksichtigt."

Politische Schwerpunkte

• Öffentliche Grünräume und Freiraumgestaltung

• Stadtentwicklung, Flächenwidmung und Raumordnung

• Stadtpark

Weiteres Engagement

• STadt GESCHICHTE: MITARBEIT IM Städt. MUSEUM, STADTFÜHRUNGEN

Als Gartengestalter ist er Ansprechpartner für alle Grünraumthemen, seien es Baumpflanzungen oder Bepflanzung von Grünrabatten im Zentrum. In den letzten Jahren hat er sich als Projektleiter zweier Stadterneuerungsprojekte einen Namen gemacht. Er war sowohl bei den verschiedenen Projekten im Stadtpark aktiv, als auch maßgeblich bei der gelungenen Gestaltung des Kardinal-Stickler-Platzes beteiligt. Weiters ist er ehrenamtlicher Mitarbeiter im Städtischen Museum, sowie Mitherausgeber der Festschrift 110 Jahre Stadtpark.

Facebook Likebox aktivieren