gruene.at
Navigation:
am 7. Mai

"Mini9kirchen": Grüne unterstützten Klima- und Energiemodellregion

Martin Fasan - Großer Erfolg bei Mini9kirchen: Kinder errichten einen Windpark in Neunkirchen!

Grüne unterstützten Klima- und Energie Modellregion bei „Mini9kirchen“: Kinder errichten einen Windpark in Neunkirchen

Ein großer Erfolg war auch heuer wieder die beliebte Innenstadt-Veranstaltung „Mini9kirchen“. Die Grünen waren diesmal gemeinsam mit der „KEM – Klima- und Energie Modellregion Schwarzatal“ dabei. Mit erstaunlicher Geduld undf Geschicklichkeit bastelten die Kinder unzählige Windräder, die auch tatsächlich funktionierten.

Die Belohnung gab’s im „Funpark“, wo die Kinder mit dem „KEM - Energie-Radeln“ eine Spielzeug-Autorennbahn per Fahrrad betrieben – ein Riesenspaß!

Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan, GRin Sevim Aydin und GRin Clara Schweighofer mit dem ersten "Windpark" Neunkirchens.

GR Günter Pallauf beim "Energie-Radeln"