gruene.at
Navigation:
am 18. Dezember 2017

GR Günter Pallauf ist neuer Klubobmann der Grünen GR-Fraktion

Martin Fasan - Nach der Wahl von GR Johann Gansterer zum neuen Umweltgemeinderat von Neunkirchen wechselt die Aufgabe des Klubobmanns der Gemeinderatsfraktion.

Vizebürgermeister Mag. Martin Fasan gemeinsam mit dem neuen Klubobmann GR Günter Pallauf und Neo-Umweltgemeinderat Johann Gansterer

Nach der Wahl von GR Johann Gansterer zum neuen Umweltgemeinderat von Neunkirchen wechselt die Aufgabe des Klubobmanns der Gemeinderatsfraktion. Gansterers bisheriger Stellvertreter Günter Pallauf übernimmt diese Funktion, UGR Johann Gansterer wird sein Stellvertreter. Damit sind die Aufgaben besser verteilt. 

Günter Pallauf gehört dem Neunkirchner Gemeinderat seit dem Jahr 2000 an, bringt jede Menge Erfahrung und Wissen mit und ist mit dem Betrieb im Rathaus ebenso vertraut wie mit der politischen Zusammenarbeit in der Stadtregierung. 

„Sein Diplomatisches Talent (Sportförderung) hat GR Pallauf erst kürzlich beim Beschluss der Sportförderungen vor der letzten Gemeinderatssitzung unter Beweis gestellt, als er zwischen den zerstrittenen Großparteien vermittelt- und so zu der beschlossenen Einigung wesentlich beigetragen hat“, streut Vizebgm. Mag. Martin Fasan seinem neuen Klubchef Rosen. 

„Natürlich sind mir der Ausgleich und Verhandlungslösungen wichtig, unterstreicht der neue Klubobmann, aber ebenso bin ich an einem eigenständigen Kurs der Neunkirchner Grünen als Teil einer gut funktionierenden Stadtregierung interessiert“, so Klubobmann Günter Pallauf.