gruene.at
Navigation:
am 2. April

Stadt- und Flurreinigung am 01.April 2017

- Die Grüne-Gemeinderatsfraktion nahm auch heuer wieder bei der schon traditionellen Stadtreinigung teil.

Stadt- und Flurreinigung in Neunkirchen: gelebte Integration
Erstmals haben auch 5 Flüchtlinge teilgenommen. GRin Clara Schweighofer nahm – ebenso wie Maria Benda-Fürtinger - zwei ihrer Schützlinge mit. Beide arbeiten ja auch ehrenamtlich bei „Neunkirchen hilft“. Auch der Verein ATIGF – seit Jahren gemeinsam mit den Grünen Gemeinderäten bei der Stadtreinigung dabei – brachte einen Flüchtling mit seiner kleinen Tochter mit. Gesammelt wurde im gesamten Areal der westlichen Blätterstraßensiedlung zwischen Bahn und Wasserleitung.

Vizebürgermeister Martin Fasan, Klubobmann GR Johann Gansterer, GRin Clara Schweighofer, GRin Sevim Aydin und GR Günter Pallauf gemeinsam mit Maria Benda-Fürtinger und Vertreterinnen und Vertretern des Vereins ATIGF und allen Helferinnen und Helfern beim Reinigen an der Blätterstraße.